Walpurgisfeste im Harz
Boulevard
Walpurgis
Hexen und Teufel treiben im Harz den Winter aus
Gruselige Hexenwesen mit grüner Haut und langen Nasen, lodernde Feuer. Zur Walpurgisnacht verwandelt sich der Harz in einen wahren Hexenkessel. »
Summer of Love
Boulevard
Flower Power
San Francisco feiert 50. Jubiläum seines «Summer of Love»
«If you're going to San Francisco/Be sure to wear some flowers in your hair», sang Scott McKenzie vor 50 Jahren in seinem Flower-Power-Hit «San Francisco». In diesem Jahr gehören die Blumen ganz besonders ins Haar. »
Deftones
Boulevard
Festival in Belgien
Punk-Fans trotzen niedrigen Temperaturen beim «Groezrock»
Festivalgänger sind hart im nehmen - da können auch niedrige Temperaturen den Spaß kaum trüben. Einer der ersten Termine im Jahr für Fans von Punk und Hardcore ist das «Groezrock» in Belgien. »
Don Pasquale
Boulevard
Komische Oper
Startenor Villazón inszeniert «Don Pasquale» in Düsseldorf
Rolando Villazón hat Gaetano Donizettis komische Oper «Don Pasquale» für seine Inszenierung kurzerhand von Rom nach Paris verlegt. Und brennt auf der Bühne in Düsseldorf ein Feuerwerk von Situationskomik ab. »
Fundbüro Zürich
Boulevard
Wut verloren, Glück gefunden
Zürich hat ein ungewöhnliches Fundbüro
Geduld verloren, Glück gefunden: In Zürich gibt es ein Fundbüro für immaterielle Dinge, wo solche Dinge als Fund oder Verlust gemeldet werden können. Ein Kunstprojekt. »
Trauerfeier für Michael Ballhaus
Boulevard
Waldfriedhof Dahlem
Kamerakünstler Michael Ballhaus in Berlin beigesetzt
Michael Ballhaus war am 12. April im Alter von 81 Jahren gestorben. Nun wurde er auf dem Waldfriedhof Dahlem in Berlin im Beisein seiner Familie und Freunde sowie zahlreicher Prominente beigesetzt. »
Roseanne Barr
Boulevard
Comedy
TV-Kultserie «Roseanne» soll neu aufgelegt werden
Sie war in den 1980er und 1990er Jahren eine der beliebtesten US-amerikanischen Sitcoms - nun sollen von «Roseanne» neue Folgen entstehen. »
Mahlers «Achte» in der Elbphilharmonie
Boulevard
Hamburger Staatsoper
Elbphilharmonie: Flirrende Licht-Show für Mahlers «Achte»
Mahlers «Achte» ist mit ihrer Klangkraft von drei Chören, Riesenorchester und acht Solisten ein gigantisches Werk, das normale Konzertsäle sprengt. Hamburgs Staatsoper präsentierte das Werk daher mit zusätzlicher (...) »
City
Boulevard
Altersweiser Rock
City auf Jubiläumstour «40 Jahre "Am Fenster"»
City holte als erste DDR-Rockband eine Goldene Schallplatte im Westen - mit einem siebenminütigen Stück samt ausgiebiger Geigensoli. «Am Fenster» ist jetzt 40 Jahre alt und darf bei der aktuellen Tournee nicht (...) »
Kulturpalast in Dresden
Boulevard
Umgebauter «Kulti»
Dresdner Kulturpalast mit emotionalem Festakt wiedereröffnet
Am Ende stehen vielen Musikern und auch etlichen Gästen die Tränen in den Augen. Nach fünfjähriger Umbauzeit hat Dresden seinen Kulturpalast im Herzen der Stadt wieder. Der Jubel ist groß. »
Fahri Yardim
Boulevard
Trikot halb und halb
Fahri Yardim bekam als Fußballfan ein schwieriges Geschenk
Es ist ohne Zweifel ein originelles Geschenk - ein Trikot, das gleich zwei Fußballvereine repräsentiert. Doch damit kann sich Schauspieler Fahri Yardim nicht ohne Weiteres bei einem Spiel sehen lassen. »
Lisa Blair
Boulevard
Um die Antarktis
Mastbruch im Eismeer: Die Seglerin Lisa Blair gibt nicht auf
Lisa Blair wollte als erste Frau alleine die Antarktis umsegeln. Zwei Drittel hatte sie schon geschafft, dann brach der Mast ihrer Jacht. Doch die australische Profiseglerin lässt sich nicht unterkriegen. »
Jan Böhmermann
Boulevard
«Den töte ich am Schluss»
T-Shirt-Streit: Böhmermann erwirkt einstweilige Verfügung
Auf T-Shirts einer politischen Partei will Jan Böhmermann sein eigenes Konterfei nicht sehen. Jetzt hat der TV-Moderator gegen die Verbreitung solcher Shirts durch Pro Deutschland eine einstweilige Verfügung (...) »
«Dirty Dancing»-Lederjacke
Boulevard
Auktion in Kalifornien
Patrick Swayzes «Dirty Dancing»-Lederjacke teuer versteigert
Seine Rolle in «Dirty Dancing» hat ihn berühmt gemacht. Nun ist die schwarze Lederjacke, die Patrick Swayze in dem Kultfilm trug, versteigert worden - und viele weitere Gegenstände aus dem Nachlass des (...) »
Deutscher Filmpreis - Toni Erdmann
Boulevard
Sechs Lolas
«Toni Erdmann» räumt beim Deutschen Filmpreis ab
Oscar-Nominierung, Europäischer Filmpreis und jetzt die wichtigste deutsche Filmauszeichnung - «Toni Erdmann» ist der große Sieger bei der Lola-Gala. Und ein prominenter Regisseur schaltet sich aus den USA zu. »
Königstag in den Niederlanden
Boulevard
Palast geöffnet
Willem-Alexander ist 50: Ständchen mit 150 Bürgern
Party ohne Ende: Nach einem Volksfest feiert der niederländische König Willem-Alexander seinen 50. mit einem Galadiner und einem Riesen-Gruppenbild mit König. »
Verleihung Deutscher Filmpreis - Dani Levy +  Peter Lohmeyer
Boulevard
Deutscher Filmpreis
Lola-Gala: Schaulaufen auf dem Roten Teppich
Wer macht das Rennen bei der Lola-Gala? Rund 2000 Promis fiebern in Berlin mit den Kandidaten des Deutschen Filmpreises 2017. Auf dem roten Teppich wird es vor der Verleihung ziemlich glamourös. »
Sängerin Leslie Feist
Boulevard
Zerbrechlich
Bitteres Vergnügen - Leslie Feists neues Album
In fünfeinhalb Jahren ist viel passiert im Leben der Leslie Feist. Vieles, das nicht gut war - das klingt auf ihrem neuen Album «Pleasure» fast überall durch. Die Hörer werden dafür dankbar sein. »
Robert Wilson
Boulevard
Politisches Theater
Ruhrfestspiele mit Robert Wilson und Peter Sellars
Bei den Ruhrfestspielen sind jedes Jahr große Schauspieler in Inszenierungen berühmter Regisseure zu erleben. Das Theaterfestival in Recklinghausen am Rande des Reviers ist aber auch traditionell politisch und (...) »
Ronan Keating
Boulevard
Nachwuchs
Ronan Keating ist wieder Vater geworden
«Wir platzen vor Liebe»: Sagt der stolze Vater Ronan Keating. »
Levina
Boulevard
Optimistisch
Levina: Letzter Platz kommt nicht in die Tüte
In diesem Jahr soll beim ESC alles besser werden. Levina fährt mit großem Optimismus nach Kiew und will - unabhängig vom Abschneiden auch weiterhin Musik machen. »
Michael Keaton
Boulevard
Schmutz und Dreck?
Michael Keaton sorgt sich um seinen Hollywood-Stern
Michael Keaton hat im letzten Jahr einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame bekommen. Jetzt macht er sich Sorgen, ob die Plakette vielleicht verschmutzt sein könnte. »
Kim Kardashian
Boulevard
Neuer Mensch
Kim Kardashian spricht unter Tränen über Paris-Überfall
Vor einem halben Jahr wird Kim Kardashian in Paris ausgeraubt und bedroht. Sie sei dadurch ein anderer Mensch geworden, berichtet sie sichtlich aufgewühlt. »
Vin Diesel + Nicky Jam
Boulevard
Talentprobe
Vin Diesel rappt mit Nicky Jam bei Award-Show
In «Fast & Furious» ist er ein Freund schneller Autos, aber er mag auch schnelle Beats: Schauspieler Vin Diesel überrascht mit seinem Debüt als Rapper. »
Anzeige
Anzeige
Finde uns in facebook