Leipziger Buchmesse
Boulevard
Eröffnung
Leipziger Buchmesse warnt vor Angriffen auf Meinungsfreiheit
Europa steht vielerorts auf dem Prüfstand. Der Leipziger Buchpreis zur Europäischen Verständigung soll dagegen ein Signal für Dialog und Zusammenhalt senden. »
Elfriede Jelinek
Boulevard
«Bürger-King»
New Yorker Theater stellt Jelinek-Stück über Trump vor
Das Stück sei eine «provokative europäische Perspektive» auf den Politiker, schreibt das Theater in seiner Ankündigung. Der Titel: «Auf dem Königsweg». »
Julia Samoilowa
Boulevard
Ärger
Russische ESC-Kandidatin darf nicht nach Kiew
Wenige Wochen vor dem Eurovision Song Contest kommt es zum Eklat zwischen der Ukraine und Russland: Kiew verbietet der russischen Sängerin die Einreise. Moskau nennt die Entscheidung eine Dummheit. »
Buchmesse Leipzig
Boulevard
«Wir können Buch»
Branche zeigt zur Leipziger Buchmesse Zuversicht
Mehr Umsatz, mehr Aussteller: Zur Leipziger Buchmesse demonstriert die Buchbranche Optimismus. Beim Blick über die deutschen Grenzen hinaus kommen jedoch auch Sorgen dazu. »
Charité
Boulevard
Einschaltquoten
Mehr als acht Millionen zog es in die «Charité»
Ein Serienstart wie schon lange nicht mehr: Mehr als acht Millionen Zuschauer schalteten am Dienstag die neue ARD-Produktion «Charité» ein. Fest steht jetzt schon, dass die Serie fortgesetzt wird. »
Wyclef Jean
Boulevard
In Handschellen
Wyclef Jean versehentlich festgenommen
Der Hip-Hopper ist in Los Angeles einer Verwechslung zum Opfer gefallen: Weil er äußerlich auf die Zeugenbeschreibung eines flüchtigen Verbrechers passte, legten Polizisten ihm Handschellen an. »
Nonna Margherita
Boulevard
Essen wie bei Oma
New Yorker Restaurant lässt Nonnas an den Herd
Kräftiger Eintopf, Bratengeruch, der unschlagbare Schoko-Kuchen - die Kochkunst der eigenen Großmutter kann Edel-Restaurants übertrumpfen. Ein New Yorker mit italienischen Wurzeln macht genau das zu seinem Konzept. »
Wahrzeichen der Berliner Volksbühne
Boulevard
Rad ab
Wahrzeichen der Volksbühne wird abgebaut
Das berühmte Rad vor der Berliner Volksbühne verschwindet. Das symbolträchtige Wahrzeichen des Theaters soll noch vor dem Amtsantritt des neuen Volksbühnen-Chefs Chris Dercon abgebaut werden. »
Van Gogh Gemälde
Boulevard
Rückkehr
Zwei Van Goghs zurück in Amsterdam
Zwei Männer dringen übers Dach ins Amsterdamer Museum ein. Sie stehlen zwei Gemälde von Vincent van Gogh. 14 Jahre lang fehlt jede Spur von den Bildern. Dann werden sie im Haus eines Mafiabosses gefunden. »
James Blunt
Boulevard
Globetrotter
James Blunt hat als Kind die Welt gesehen
Er war als Kind schon immer auf Achse. Für James Blunt die perfekte Vorbereitung für den Musikerjob. »
Robert Downey Jr.
Boulevard
Film
Robert Downey Jr. wird Doktor Dolittle spielen
Der als «Iron Man» bekannte Schauspieler wird in die Rolle des Kinderbuch-Helden Doktor Dolittle schlüpfen, der fast 500 Tiersprachen beherrscht. »
"Art Brut" in Kuba
Boulevard
«Outsider-Kunst»
Kubas «Art Brut» findet ihren Platz
Kunst von Menschen mit einer psychischen Erkrankung führte in Kuba bisher ein Schattendasein. Eine Ausstellung will dies ändern - und auch der internationale Kunstmarkt ist an den Außenseiter-Künstlern der Insel (...) »
Postkartenschreiberin Sabine Rieker
Boulevard
Welttag der Poesie
Die Postkartenschreiberin
Am 21. März ist Welttag der Poesie. Dabei, so scheint es, hat die sich in Zeiten von Facebook und WhatsApp inzwischen aus unserem Alltag verabschiedet. Dass das nicht so sein muss, beweist eine junge Frau aus (...) »
Uwe Johnson
Boulevard
«Rostocker Ausgabe»
Erster Teil der Werkausgabe von Uwe Johnson erscheint
Die Werkausgaben mehrerer Autoren tragen die Namen deutscher Städte. Nun kann sich bei der 40-bändigen Werkausgabe von Uwe Johnson auch Rostock mit dieser Ehre schmücken. Bis der letzte Band erscheint, dauert es (...) »
Mel B + Stephen Belafonte
Boulevard
Sinneswandel
Ex-Spice-Girl Mel B lässt sich scheiden
Nach fast zehn Jahren Ehe trennt sich die britische Musikerin von ihrem zweiten Mann, Stephen Belafonte. »
Ellen DeGeneres
Boulevard
Italienischer Stil
Ellen DeGeneres bietet Luxusvilla zum Verkauf an
Die Komikerin und Talkshow-Gastgeberin verdient ihr Geld offenbar auch mit Immobilien. Sie kauft Häuser, renoviert sie und trennt sich dann offenbar mit Gewinn wieder von ihnen. »
Gal Gadot
Boulevard
«Wonder Woman»-Star
Gal Gadot bringt Tochter zur Welt
Die israelische Schauspielerin freut sich über ihr zweites Kind, ein kleines Mädchen. »
David Rockefeller
Boulevard
Mit 101 Jahren gestorben
Rockefeller-Patriarch: «Hatte ein wunderbares Leben»
Familienpatriarch, Ex-Banker und Milliardär: David Rockefeller genoss ein Leben im Luxus und galt gleichzeitig als großzügiger Spender. Jetzt ist mit ihm auch der letzte Enkel des Ölmagnaten John D. Rockefeller (...) »
Kim Kardashian
Boulevard
Bekenntnis auf Twitter
Kim Kardashian hat «einige wertvolle Lektionen gelernt»
Ein Raubüberfall in Paris habe die Frau des Rappers Kanye West «zu besserem Menschen gemacht», sagt sie. Sie sei «gewachsen und erfahrener geworden». »
Disney-Film: Die Schöne, das Biest
Boulevard
Kinocharts
«Die Schöne und das Biest» stellt Rekorde auf
Noch nie hat ein für Kinder zugelassener Film so eingeschlagen wie Disneys «Die Schöne und das Biest». Schon an seinem Startwochenende klingelten weltweit die Kassen. »
Stephen Hawking
Boulevard
Völlig losgelöst
Stephen Hawking will ins All fliegen
Vor zehn Jahren hatte Hawking einen Parabelflug unternommen. Dabei konnte der Astrophysiker bei einem kontrollierten Sturzflug in einer umgebauten Boeing für kurze Zeit das Gefühl der Schwerelosigkeit erleben - und (...) »
New Yorker MoMA
Boulevard
Provokant
Renaissance der politischen Kunst in den USA
Zuhängen, umhängen, protestieren? Oder Neutralität, Zufluchtsort und Ablenkung vom politischen Alltag bieten? Die Museen in den USA  reagieren unterschiedlich auf Präsident Trump - kalt lässt er keines. »
ARD-Serie "Charité"
Boulevard
Authentisch
Sönke Wortmann über seinen Sechsteiler «Charité»
Regisseur Sönke Wortmann ist selbst ein Seriengucker - Jetzt platziert er im Ersten den historischen Krankenhaus-Sechsteiler «Charité», der um das Jahr 1888 spielt. »
Judith Holofernes
Boulevard
Verspielt
Judith Holofernes und das strukturierte Chaos
Drei Jahre nach ihrem ersten Solo-Album legt Judith Holofernes mit «Ich bin das Chaos» nach. Die Frontfrau von Wir sind Helden präsentiert eine Platte mit Tiefgang und wohl durchdachtem Chaos. »
Anzeige
Kinoprogramm
Anzeige
Finde uns in facebook