Angela Merkel
Brennpunkt
Was nun, Herr Schulz?
Merkel und Linke fordern Klarheit
Die Aussicht auf Rot-Rot hat viele Wähler an der Saar der CDU zugetrieben, meinen Experten. Auch im Bund ist ein Pakt mit Linken und Grünen eine Machtoption für die SPD. Was Martin Schulz will, lässt er offen. Aber auch Angela Merkel (...) »
Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe
Brennpunkt
Rezeptpflichtige Arzneien
Widerstand gegen Gröhes Versandhandelsverbot
Apotheker im Wahlkampf gegen sich zu haben, kann unangenehm werden. Deswegen beeilte sich Gesundheitsminister Gröhe, eine EuGH-Urteil mit einem Verbot des Versandhandels mit rezeptpflichtigen Arzneien zu unterlaufen. Doch es klappt wohl (...) »
100 Kilogramm schwere Goldmünze
Brennpunkt
«Big Maple Leaf»
Riesige Goldmünze von Berliner Museumsinsel gestohlen
Riesencoup auf der Berliner Museumsinsel: Einbrecher erbeuten eine 100-Kilo schwere Goldmünze. Beim Millionen-Diebstahl können die Täter offenbar unbehelligt in das Münzkabinett eindringen. »
Thomas de Maizière
Brennpunkt
De Maizière für Konsequenzen
Migranten-Rückführung: De Maizière droht unwilligen Ländern
Brüssel (dpa) - Bundesinnenminister Thomas de Maizière verlangt Konsequenzen für Länder, die Migranten ohne Bleiberecht nicht zurücknehmen. »
Boiko Borissow
Brennpunkt
Nach Neuwahlen
Wahlsieger GERB in Bulgarien sucht nach Regierungspartner
Bulgariens Ex-Regierungschef Borissow hat die Wahl klar gewonnen. Für eine neue Regierung muss er aber Koalitionspartner finden. Für Spannung sorgt jetzt auch ein Showmaster. »
Fall Anis Amri
Brennpunkt
«Da ist nichts»
Fall Amri: Sonderermittler sieht keine Versäumnisse in NRW
Haben die NRW-Behörden Fehler im Umgang mit dem späteren Attentäter vom Berliner Weihnachtsmarkt gemacht? Der Sonderermittler der Landesregierung sagt: nein. Plumpe Reinwaschung, wie die Opposition meint? »
Nawalny festgenommen
Brennpunkt
Hunderte Festnahmen
Geldstrafe und 15 Tage Arrest für Kremlkritiker Nawalny
Moskau (dpa) - Der festgenommene russische Oppositionspolitiker Alexej Nawalny ist von einem Moskauer Gericht zu 15 Tagen Arrest und einer Geldstrafe verurteilt worden. »
Hamburger Landungsbrücken
Brennpunkt
Obduktionsergebnis liegt vor
Polizei stellt Ermittlungen zu ertrunkenem HSV-Manager ein
Seit wenigen Tagen ist es traurige Gewissheit: Ein in der Hamburger Elbe entdeckter Toter ist der seit elf Wochen vermisste HSV-Manager Timo Kraus. Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus - und beendet die Ermittlungen. »
Rege Beteiligung
Brennpunkt
Verfassungsreferendum
Auslandstürken stimmen über mehr Macht für Erdogan ab
Der türkische Präsident Erdogan will seine Machtbefugnisse massiv ausweiten und dafür die Verfassung ändern. In der Türkei wird darüber am 16. April abgestimmt. Auslandstürken können schon jetzt entscheiden - und das Zünglein an der Waage (...) »
Geldprobleme im Alter
Brennpunkt
Mehr als ein Drittel
Viele Bundesbürger befürchten Geldprobleme im Alter
Wer in der Mitte des Lebens steht, blickt häufig noch nicht so genau aufs eigene Alter - wenn allerdings doch, dann kommen Ängste hoch. Viele fürchten auch akute Geldsorgen im Rentenalter. »
 
1 2 3 4 5 6
Anzeige
Anzeige
Finde uns in facebook
Anzeige