Raketentest in Nordkorea
Brennpunkt
Trump setzt auf China
Nordkorea: Neuer Affront mit Raketentest
Nordkorea hat trotz aller Verbote der Vereinten Nationen erneut eine Rakete gestartet. US-Präsident Trump, inzwischen seit 100 Tagen im Amt, ist zwar verärgert, gibt sich aber gelassen. Er vertraut offenkundig auf Peking. »
Tornados in Texas
Brennpunkt
Spuren der Verwüstung
Mindestens ein Toter durch Tornados in Texas
Washington (dpa) - Mehrere Tornados haben am Samstag Spuren der Verwüstung durch den Osten des US-Bundesstaats Texas gezogen und dabei mindestens ein Menschenleben gefordert. Nach Medienberichten wurden rund 50 Menschen durch die Windhosen (...) »
Merkel und König Salman
Brennpunkt
Wirtschaft und Menschenrechte
Merkel bereitet in Saudi-Arabien G20-Gipfel vor
Die Themenpalette ist lang: Terror-Bekämpfung, Kriege, Klimaschutz, Wirtschaft, Frauenrechte. Die Kanzlerin trifft sich mit dem König von Saudi-Arabien - aber auch mit Vertretern der Zivilgesellschaft. Die Menschenrechtslage dort gilt als (...) »
Maddies Eltern
Brennpunkt
«Echte Fortschritte»
Maddies Eltern: Erleben dank Ermittlungen «neue Normalität»
Zehn Jahre nach dem Verschwinden des britischen Mädchens Madeleine McCann setzen die Eltern ihre Hoffnungen auf die Ermittlungen von Scotland Yard. Gegen einen ehemaligen portugiesischen Polizisten wollen sie erneut vor Gericht ziehen. »
Merkel - Schulz
Brennpunkt
Umfrage
Sonntagstrend: SPD sieben Prozentpunkte hinter CDU/CSU
Berlin (dpa) - Die SPD liegt einer Umfrage zufolge in der bundesweiten Wählergunst sieben Prozentpunkte hinter der Union. »
Thomas de Maiziere
Brennpunkt
«Wir sind nicht Burka»
De Maizière stellt zehn Thesen zur deutschen Leitkultur auf
Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat einen Zehn-Punktekatalog für eine deutsche Leitkultur vorgelegt. »
Donald Trump
Brennpunkt
Eigenlob
Trump feiert sich und attackiert die Medien
Für die ersten 100 Tage im Amt hat Donald Trump nur Eigenlob übrig. Die Medien und ihr traditionelles Galadinner verspottet er dagegen. Die Journalisten geben sich kämpferisch. »
EU-Ratspräsident Donald Tusk in Brüssel
Brennpunkt
Schulterschluss
EU vor Brexit-Verhandlungen einig
Oft gehen bei der EU die Positionen weit auseinander. Doch mit Blick auf die kommenden schwierigen Brexit-Verhandlungen mit London schaffen die 27 einen ungewohnten Schulterschluss. »
Auf der Bühne
Brennpunkt
Dreitägiger Bundesparteitag
FDP verabschiedet ihr Wahlprogramm
Berlin (dpa) - Mit der Verabschiedung ihres Wahlprogramms 2017 beendet die FDP heute ihren dreitägigen Bundesparteitag in Berlin. Vorrangig soll es bei den Beratungen  um Steuer- und Haushaltspolitik, die Sicherung des Euro, Freiheit und (...) »
FDP-Generalsekretärin Nicola Beer
Brennpunkt
«Verbindliche Integration»
FDP will schärfere Doppelpass-Regeln
Das Abstimmungsergebnis der Türken in Deutschland bei Erdogans Referendum hat den Doppelpass zum Wahlkampfthema gemacht. Die FDP will ihn nun nicht abschaffen, wie es Teile der Union fordern. Aber eine Entscheidung erwartet sie doch. »
 
1 2 3 4 5 6
Anzeige
Anzeige
Finde uns in facebook