Gleichgeschlechtliche Trauung
Brennpunkt
Zieht die Union mit?
SPD will Abstimmung zur Homo-Ehe noch diese Woche
Die Botschaft der Kanzlerin kommt unerwartet: Sie signalisiert bei der Ehe für alle Bewegung. Die SPD will die Chance direkt nutzen. Platzt die Koalition kurz vor Schluss? »
Daniel Günther
Brennpunkt
Landesregierung
Kieler «Jamaika»-Koalitionsvertrag unterzeichnet
Nun muss nur noch die Wahl des Ministerpräsidenten klappen. Die Spitzen der Kieler «Jamaika»-Partner haben ihren Koalitionsvertrag offiziell unterschrieben. Ab Mittwoch sollen Taten folgen. »
Niederländische UN-Soldaten
Brennpunkt
Prozess in Den Haag
Gericht: Mitverantwortung der Niederlande für Srebrenica
Im Juli 1995 stürmen Serben die Enklave Srebrenica. Die niederländischen UN-Soldaten ergeben sich kampflos. 8000 Menschen werden getötet. »
Studenten
Brennpunkt
Teure Mieten, wenig Bafög
Kostendruck auf Studenten nimmt zu
Woher die 2,8 Millionen Studenten kommen, wie Bafög zum Leben reichen kann, ob es genug günstigen Wohnraum gibt: Darum geht es im Sozialreport des Studentenwerks. Kurz vor der Wahl ist politischer Zoff programmiert. »
Spielplatz
Brennpunkt
Großstadt-Studie
Jedes dritte Kind vermisst Beachtung durch Eltern
Sicherheit und Geborgenheit im Elternhaus: Was wie eine Selbstverständlichkeit klingt, ist leider keine für viele Kinder in deutschen Großstädten. »
Wulff und Süssmuth
Brennpunkt
St.-Hedwigs-Kathedrale
Totenmesse für Altkanzler Helmut Kohl in Berlin
In Berlin gedenken Bundestagsabgeordnete des gestorbenen Altkanzlers Helmut Kohl. Die Messe in der St.-Hedwigs-Kathedrale ist mit Kohls Witwe abgestimmt. »
Michel Temer
Brennpunkt
Schmiergeldzahlungen
Brasiliens Präsident Temer in Korruptionsaffäre angeklagt
Aus Sicht des obersten Strafverfolgers hat der Staatschef «das brasilianische Volk hintergangen»: Michel Temer soll in Schmiergeldzahlungen verwickelt sein. Kommt der Präsident nun vor Gericht? »
Castor-Transport
Brennpunkt
Transport auf dem Neckar
Castor-Schiff wartet in Obrigheim auf Beladung
Heute soll erstmals Atommüll in Deutschland auf einem Fluss transportiert werden. Die ausgedienten Brennelemente werden in drei Castor-Behältern auf dem Neckar transportiert. Es werden größere Proteste erwartet. »
Schiffsunglück
Brennpunkt
158 Menschen gerettet
Schiffsunglück in Kolumbien: Weniger Opfer als befürchtet
Das Freizeitschiff «El Almirante» ist mit etwa 150 Passagieren auf einem bei Touristen beliebten Stausee unterwegs. Dann sinkt es plötzlich. Sieben Menschen ertrinken, zwei weitere werden noch vermisst. »
Boris Nemzow
Brennpunkt
Russischer Oppositioneller
Urteil im Prozess zu Nemzow-Mord erwartet
Vor mehr als zwei Jahren wurde der russische Oppositionelle Boris Nemzow erschossen. Fünf Männer, die mutmaßlich in die Tat verwickelt waren, erwarten nun ein Urteil. Doch die Hintergründe des Mordes scheinen ungeklärt. »
 
1 2 3 4 5 6
Anzeige
Anzeige
Finde uns in facebook