Kultur aus der Region
Stimmiges »Abschiedskonzert« in Truchtlaching vor Beginn der Tour über den Globus
»LaBrassBanda« geht auf große Welttournee
Zehn Jahre und kein bisschen müde: Zum Jubiläum überrascht »LaBrassBanda« mit dem neuen Album »Around The World«, das Ende Februar erscheint. Am 4. März wird die gefeierte Band ihre Fans bei der Release-Show in der Münchner Olympiahalle (...) »
Kultur aus der Region
Erich Kästner-Lesung mit Hans-Jürgen Schatz im Traunreuter k1
Gebrauchslyrik für Erwachsene
Auch wenn Erich Kästner vielen Lesern vor allem durch seine Kinderbücher wie »Emil und die Detektive« oder »Das fliegende Klassenzimmer« ein Begriff ist, seine ersten literarischen Erfolge erzielte er mit satirischen Gedichten, die er als (...) »
Kultur aus der Region
Projekt der Neuöttinger Johann Brandstetter und Prof. Josef Reichholf im Haus der Natur Salzburg
Biologische Zweckbündnisse virtuos portraitiert
Sie wirft einen faszinierenden Blick hinter die Kulissen der Natur mit ihren facettenreichen Kooperationen: die Ausstellung »Symbiosen. Die feine Kunst der Naturillustration«. Bis September 2017 ist das Projekt des mehrfach preisgekrönten (...) »
Kultur aus der Region
Konzert von Irene Fenninger und Felix Eberle in der Kombination Harfe und Fagott in Taching
Virtuose Musik trotz klammer Finger
Ein Konzert besonderer Art erklang in der Neuen Kirche von Taching in einer absolut ungewöhnlichen, doch wunderschönen Kombination zweier Instrumente, wie sie nicht unterschiedlicher hätte sein können, nämlich der Harfe und dem Fagott.  »
Kultur aus der Region
Konzert der »CubaBoarischen« mit dem Grassauer Blechbläserquartett und Traudi Siferlinger
Heiße Rhythmen im ehemaligen Schwimmbad
Mit einer Konzertreihe zum Jahreswechsel zünden die »CubaBoarischen« aus Vagen gerade eine weitere Stufe ihrer Beweisführung »Musik passt in keine Schublade«. Ihre Mischung zwischen boarischem Zwiefachen und (...) »
Kultur aus der Region
Winterpause im Museum DASMAXIMUM beendet – Geführter Rundgang durch Palermo-Halle
Schlüsselwerke von Walter de Maria
Die Winterpause im Museum DASMAXIMUM in Traunreut ist beendet und es gelten wieder die Winter-Öffnungszeiten am Samstag und Sonntag von 11 bis 16 Uhr.  »
Kultur aus der Region
Jahres-Abschluss-Wohnzimmer-Konzert der »Springer«
In einem kleinen Ort in Norddeutschland kennt sie jeder, denn jedes Jahr im Sommer sind die Jungs von den »Springern« dort zu Gast und Tausende Fans kommen, um die »Springer« zu hören. Aber auch das (...) »
Kultur aus der Region
»Klassisches Russisches Ballett« mit »Nussknacker« im Theater im Kurgastzentrum Bad Reichenhall
Märchenballett erfreut Jung und Alt
Klassisches Ballett hat eine lange und berühmte Tradition in Russland. Aus den zahlreichen Ballettschulen des Landes gehen immer wieder erstklassig geschulte Tänzerinnen und Tänzer hervor. Sie wandeln auf den (...) »
Kultur aus der Region
Jugendorchester und Marktkapelle Grassau geben im Heftersaal ihre Visitenkarte ab
Beste musikalische Unterhaltung »zwischen den Jahren«
Gedrängt voll war’s wieder im Grassauer Heftersaal, als die Jugendkapelle als »Vorband« und danach die große Marktkapelle Grassau ihr Stefanikonzert feierten. Eine gelungene Auswahl neu erarbeiteter Stücke sorgte (...) »
Kultur aus der Region
Neujahrskonzert in Bad Reichenhall mit Hansl Auer als musikalisch-fotografischer Spaziergang
Alpenländisches Brauchtum von Weihnachten bis Lichtmess
Mit den Bockstoa Bläsern war der fröhliche Rundgang durch den Alpenländischen Weihnachtskreis im Theater im Kurgastzentrum in Bad Reichenhall eröffnet. Oberbürgermeister Dr. Herbert Lackner äußerte sich lobend über (...) »
Kultur aus der Region
Festliches Konzert zwischen den Jahren in Rimstings Pfarrkirche St. Nikolaus
Edler Kontrast von Barock-Juwelen und feiner Volksmusik
Zum Bersten mit erwartungsfrohen Zuhörern gefüllt war die Pfarrkirche St. Nikolaus in Rimsting am Zweiten Weihnachtstag, hatten doch Bert Dirsch und der Geiger Florian Sonnleitner, Konzertmeister beim (...) »
Kultur aus der Region
Die junge Malerin Franziska Maier aus Achthal stellt im Rathaus Teisendorf aus
Farbenprächtige Bilder von der Vielfalt des Lebens
Kraftvolle, leuchtende Farben bringen wieder Leben in eine von der Sache her eher »trockene« Abteilung des Rathauses Teisendorf, nämlich die Finanzverwaltung. Die junge Malerin Franziska Maier aus Achthal zeigt (...) »
Kultur aus der Region
Lesung mit Frank Hoffmann & Martin Gasselsberger im Traunreuter k1
Schöne Bescherung mit Musik
Texte von Bert Brecht, Heinrich Böll, Robert Gernhardt und einigen anderen standen auf dem Programm der Lesung »Schöne Bescherung«, die der deutsch-österreichische Schauspieler Frank Hoffmann, begleitet von dem (...) »
Kultur aus der Region
»Spartacus« erstmals von westlicher Compagnie getanzt: Viel Beifall im Münchner Nationaltheater
Heroisch, kraftvoll und extrem athletisch
Es ist ein Kampf um Freiheit, gegen Unterdrückung und für die Liebe: Kein Wunder, dass der Stoff des antiken Sklavenanführers Spartacus bei den kommunistischen Kadern der Sowjetunion sehr beliebt war. In der (...) »
Anzeige
Kinoprogramm
Anzeige